Montag, 29. September 2014

Lass doch die Anderen reden ..... Erfolg


Lass doch die anderen reden...
hier geht es doch nur um Dich!



Du hast Angst ...
Angst einen Fehler zumachen...
...wir machen doch ständig Fehler?

Du kennst viele Leute, ist einer darunter, der keinen Fehler macht?

Fehler... Fehler sind geschaffen, damit wir sie machen! Wenn wir Fehler machen, können wir aus den Fehlern lernen. Fehler schärfen unsere Sicht auf Dinge. Fehler führen uns zurück, denn nur so können wir uns weiter entwickeln auf unserem Lebensweg. Immer stärker werden, während unser Selbstbewusstsein wächst bei jedem neuen Schritt den wir unternehmen...


Du kennst vielleicht die Geschichte von Steve Jobs oder all den Menschen die es geschafft haben ihre Vision zu erfüllen. Sie haben es nur geschafft, weil sie die Fehler ständig gemacht haben. Ja, denn durch jeden begangenen Fehler sind sie ihrem Ziel ein Stückchen näher gekommen. Aber – eins - ist dabei besonders wichtig! Sie haben nicht bei jedem Fehler den Kopf in den Sand gesteckt und gesagt “So das war es jetzt!“ Nein, sie sind aufgestanden und haben neuen Anlauf genommen und sind weitergegangen. 

Um wirklich erfüllt und glücklich durchs Leben zu gehen, gehört es einfach dazu Fehler zu machen. Leider versuchen immer wieder Menschen uns zu stoppen.
Das fängt schon als Kind an....
Baby alles was man macht ist toll...
Kleinkind...die ersten Schritte werden bejubelt...und so steht das Kleinkind immer wieder auf, auch wenn es gerade hingefallen ist, denn es will endlich auch so laufen wie wir!


Dann geht es los...Schule!!!
Hier beginnen die Fehler eine andere Rolle zu spielen.
„Du kannst das nicht richtig! oder Das hast Du falsch gemacht!“
Du erinnerst Dich?
Oder... Du hast in der Schule fast Alles richtig gemacht. Wurdest ein Streber genannt und keiner wollte mit Dir befreundet sein. Und nach der Schule bist Du komplett auf die Schnauze gefallen. - Du wolltest nicht mehr ein Streber sein!
Auch das war ein Fehler!


Lass Dich nicht mehr stoppen, 
Du willst doch noch etwas vom Leben, von Deinem Leben...
wach auf, stehe auf und gehe los!


Klar, es gehört auch etwas Mut dazu, aber den hast Du, sonst hättest Du nie laufen oder sprechen gelernt; und all die anderen Dinge, die du doch kannst... Führerschein machen...ich könnte hier Einiges aufzählen, aber Du weiß was ich meine...


Du kannst alles erreichen was Du wirklich willst, Du musst nur wissen...


„Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zumachen.“
Dietrich Bonhoeffer
und

„Ein Genie macht keine Fehler. Seine Irrtümer sind Tore zu neuen Entdeckungen.“
James Joyce


und wir sind alle Genies...nur viele haben es verlernt


Ich wünsche Dir einen super Tag mit vielen neuen Erfahrungen...
denn Du bist gerade wieder ein Stückchen weiter gegangen auf Deinem Weg...
Du hast bis hierher gelesen :-D


Ich bedanke mich dafür...denn auch ich mache sehr gerne Fehler :-D

Wollen Sie mehr erfahren, melden Sie sich doch bei mir.
Ich bin bereit Ihnen und gerade Ihnen zu helfen.